Suche
Suche Menü

Newsletter 08/2020

Liebe Mitglieder der IG-Falkeneck,

leider konnten  wir all unsere Pläne und Aktivitäten in diesem Jahr nicht so umsetzten, wie wir es geplant hatten. Die unselige Coronakrise hat buchstäblich unser aller Leben  verändert und das leider nicht zum Besten. Wir haben daher von geplanten Vorträgen und  Aktionen für das Personal  und Patienten abgesehen. Hinter den Kulissen sind wir allerdings auf Vorstandebene sehr aktiv gewesen. Wie Sie sicherlich aus der heimischen Presse entnehmen konnten,  war das Falkeneck in den letzten Wochen wieder einmal Gesprächsthema und Gerüchte über eine mögliche Schließung schwirrten durch die Gegend. Wir haben uns mit der Geschäftsführung der Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar und Politikern der  Fraktionen unseres Stadtparlamentes in Braunfels  zusammengesetzt und haben die nachhaltige Bestätigung  erwirkt, dass die Gerüchte haltlos  sind und dass man  unbedingt den Standort in Braunfels erhalten und auch weiter ausbauen will. Wir sind also für Sie alle  immer „am Ball“ und achten darauf, dass unser Falkeneck  mit seinen Patienten und seinem  Personal keinen Schaden erleidet.

An den momentan unbequemen und scharfen Hygienemaßnahmen, die alle Krankenhäuser treffen, können  wir leider nichts ändern. So mancher von  Ihnen beklagt womöglich, dass nicht einmal Angehörige im Falkeneck uneingeschränkt besucht werden können. Wie diese Situation z.Zt. einigermaßen erträglich geregelt wird,  können Sie in unser homepage nachlesen. Gehen Sie auf die Startseite, klicken Sie den Punkt  „Neuigkeiten“   und  klicken Sie dann den Link Besucherregeln an.  Sie können  erkennen,  unter welchen Umständen ein  Besuch im Krankenhaus möglich ist.

So wie es die Coronasituation   wieder zulässt, werden wir auch in der Öffentlichkeit wieder aktiver werden

Mit bestem Gruß an Euch alle,

Euer Volker Zimmerschied

Öffentlichkeitsreferent IG-Falkeneck.

Besucherreglung der Lahn-Dill-Kliniken

Stand 13.07.2020

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen.

Leider ist unser aller tägliches Leben immer  noch durch  die unselige Coronakrise stark beeinträchtigt. Dies betrifft auch den Alltag und die Arbeit in den Lahn-Dill-Klinken, also auch in unserem Falkeneck.

Liebgewonnene Gewohnheiten wie z.B. Besuche bei Angehörigen im Krankenhaus sind nicht mehr wie früher  möglich. Damit Sie alle besser informiert sind, halten wir  es für sinnvoll,  wenn  Sie über die einschränkenden Besuchsregeln informiert werden.
Im Anhang können Sie die derzeitigen gültigen Regeln lesen.

Wir vom Vorstand der IG-Falkeneck wünschen Ihnen, beste Gesundheit

Bleiben Sie gesund!

Ihr  Volker Zimmerschied
Öffentlichkeitsreferent IG-Falkeneck

Hier klicken um auf den Link der Seite zu kommen!

Danke an alle Mitarbeiter

Liebe Mitglieder der Interessengemeinschaft Krankenhaus Falkeneck,

im Augenblick erleben wir in unserer Region, in Deutschland und weltweit sehr schwere Zeiten aufgrund der Corona-Pandemie. Gerade in  dieser Krisensituation fühlen wir uns bestätigt, dass unser jahrelanger Einsatz für den Erhalt des Krankenhauses Falkeneck äußerst wichtig war und auch weiterhin notwendig ist.

Wie wir uns überzeugen konnten, wird in diesen Tagen  unter sehr erschwerten Bedingungen von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Krankenhauses eine hervorragende Arbeit geleistet.

Der Vorstand der IG-Falkeneck hat sich daher entschlossen, allen Beschäftigten des Falkenecks  für diese Leistung  seinen Dank und seine Anerkennung auszusprechen.

Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin erhielt von uns in der Osterwoche einen kleinen Präsentgutschein in Höhe von zwanzig Euro, der zum Einkauf in einem REWE-Supermarkt berechtigt. Jedem Gutschein  wurde ein Begleitbrief unseres  Ersten  Vorsitzenden Christian Breithecker, Bürgermeister der Stadt Braunfels, beigelegt. Wir hoffen,  bei dieser Aktion auch in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.

Wir wünschen Ihnen allen trotz der aktuellen Krise ein besinnliches Osterfest und vor allem beste Gesundheit.

Ihr Vorstand

der IG-Falkeneck Braunfels.

Sturz im Alter – Anfang vom Ende?

Der 2. Vortrag der IG-Falkeneck startete im Jahre 2020 am 12.02.2020 mit dem Vortrag von Dr. Bernd Göbel um 18:00 Uhr im Restaurant des „Haus des Gastes“ in Braunfels!

Im ehemaligen Restaurant des Haus des Gastes referierte Dr. Bernd Göbel
„Danke“ für den spannenden Vortrag von Dr. G. Post, 2. Vorsitzender der IG-Falkeneck
Pressebericht der WNZ von Werner Volkmar

Sport in jedem Alter, gesund oder gefährlich?

Die neue Vortragsreihe startete am Mittwoch, 09. Oktober 2019 im Kurparktreff, Braunfels ab 18:00 Uhr.

Eintritt frei!

Referent: PD Dr. med. Felix Post, Chefarzt Innere Medizin/Kardiologie, Katholisches Klinikum Koblenz-Montabauer.


Aktueller Werdegang:
 
Chefarzt in den Kliniken Koblenz und Montabaur. Lehrbeauftragter der Universität Mainz, ehemaliger Teamarzt des Bundesligafußballvereins Mainz 05.

  • weitere Vorträge in Vorbereitung:
  • Themen und Termine folgen!
Die Interessengemeinschaft Krankenhaus Falkeneck e.V. benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.