Suche
Suche Menü

Den Gesundheitsstandort Braunfels stärken

Den Gesundheitsstandort in Braunfels stärken und schützen. Das war das Gründungscredo der Interessengemeinschaft „IG Falkeneck“ vor 34 Jahren. Heute verfügt die Verbindung über rund 500 Mitglieder und setzt sich weiterhin für den Fortbestand des Krankenhauses Falkeneck ein. Die Interessensgemeinschaft setzt sich für alle Mitarbeitenden ein, tätigt notwendige Anschaffungen und überreichte bisher als Anerkennung jedes Jahr einen Wertgutschein an die Belegschaft. „In diesem Jahr hatten wir den Wunsch nach einem geselligen Beisammensein. So haben wir vom Vorstand uns dafür entschieden, alle Mitarbeitenden zu einem Herbstessen ins Brauhaus Obermühle einzuladen.“ berichtet der Vorsitzende Christian Breithecker. Mit großem Lob und Anerkennung würdigt auch Dr. Bernd Göbel die Mitarbeitenden, sowie die IG Falkeneck. 

85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fanden sich zum gemeinsamen Essen und Trinken ein. Auch der Vorstand nutzte die Gelegenheit mit allen Abteilungen ins Gespräch zu kommen. „Es ist sehr interessant alle Mitarbeitenden persönlich kennenlernen zu dürfen. Jeder hier hat eine ganz persönliche Geschichte und Verbindung mit dem Falkeneck und es herrscht ein großes Gemeinschaftsgefühl. Wir sind tief beeindruckt.“, so der Tenor des Vorstands einstimmig.

„Das ist viel schöner als der Gutschein jedes Jahr. Endlich haben wir mal Zeit ausgiebig miteinander zu reden.“, so die Mitarbeiterin Karin. „Das machen wir jetzt am liebsten jedes Jahr“.  

Die Interessengemeinschaft Krankenhaus Falkeneck e.V. benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.